Projekttag Kunst im MK-Kurs der 9. Klasse

Am Donnerstag, dem 2.06.2022, veranstaltete der 9er Kunst-Hauptfachkurs bei Frau Ackermann-Otten einen PROJEKTTAG KUNST. Einen ganzen Vormittag lang hatten die Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, sich nach ihren eigenen Vorlieben künstlerisch-kreativ zu betätigen. Dazu durften sie sich in Absprache mit der Lehrerin ihre Aufgaben selber stellen und brachten auch die notwendigen Materialien, sofern diese nicht in der Schule vorhanden waren, selber mit.

So entstanden sehr schöne und ganz individuelle Ergebnisse mit vielfältigen Motiven und unterschiedlichen Techniken als groß- und kleinformatige Gemälde mit Öl- und Acrylfarben, Wasser- und Aquarellfarben, Bleistiftzeichnungen, Collagen und eine Hinterglasmalerei.

Nach 6 Stunden intensiven Arbeitens war die einhellige Meinung, dass die Zeit wie im Flug verging und es allen großen Spaß gemacht hat. Außerdem ist schon beschlossen, dass so eine tolle Aktion auf jeden Fall wiederholt werden muss!