default_mobilelogo

Die CRRS bei Fridays for future!

Auch die Christian-Rohlfs-Realschule hat am Freitag, dem 20.09.2019, an der großen Demonstration für den Klimaschutz in der Soester Innenstadt teilgenommen.

Nach der 4. Stunde machten sich die Schüler der Klasse 9b und der Werken Kurs der 8. Klasse auf den Weg, und das ganz ohne unentschuldigte Fehlstunden.

Die Klasse 9b ist im Rahmen eines Klassenausfluges mit zwei Lehrkräften zur Demonstration gegangen. Das ist rechtlich vollkommen erlaubt, solange es mit der Schulleitung abgeklärt ist. Dafür ist eine Stunde Religion ausgefallen. Die 6. Stunde wäre frei gewesen.

Der Werken Kurs Klasse 8 hatte nach der 4. Stunde frei und hat die Klasse 9b begleitet.

Nach ein paar Reden auf dem Marktplatz ging es für die Schülerinnen und Schüler, aber auch die zahlreichen Erwachsenen, die gekommen waren, zum Bahnhof und wieder zurück. Lautstark verkündeten sie der Politik ihre Meinung.

Um 13.05 kamen viele noch zur Demo dazu, die es nicht geschafft hatten, die gesamte Klasse von der Idee, zur Fridays for Future Demo zu gehen, zu überzeugen.

Gegen 13.15 war für die Klassen die Demo offiziell beendet, aber viele blieben noch ein bisschen und hörten noch den spontanen Rednern bis zum Ende zu.

Simon Marke, Klasse 9b

 
Wir verwenden Cookies, um Ihnen einen bestmöglichen Service zu bieten. Wenn Sie die Website weiterhin nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Weitere Informationen Ok